Eintopf mit Fisch und Fleisch: ein Klassiker aus Katalonien

2022-11-07 16:13:53 By : Ms. Laney Lee

Es ist eine ungewöhnliche Kombination, aber typisch für die Costa Brava: der Reiseintopf Mar i Muntanya, der Fisch oder Meeresfrüchte mit Fleisch und Würsten vereint.

Mit gesenktem Blick schreitet er langsam über den Strand, schwenkt mit regelmässigen Bewegungen seinen Metalldetektor hin und her, ganz konzentriert auf die Töne aus seinem Kopfhörer, den Boden, die Hoffnung, einen kleinen Schatz zu finden – und sei es nur eine Münze, die einem Badetouristen im letzten Sommer aus der Tasche gerutscht ist. Ab und zu geht er in die Knie, stochert mit einer kleinen Gartenschaufel im Sand herum, findet etwas, betrachtet es, wirft es weg und steht wieder auf, um seine Prozession fortzusetzen. Sein Gesicht hat es sich längst abgewöhnt, Hoffnung oder Enttäuschung zu zeigen.