Login-Symbol

2022-11-07 16:15:38 By : Ms. Fize weng

Das neue Wohnquartier entsteht in einmaliger Insellage mitten in der Stadt

Bremen – Neues Leben auf der Überseeinsel!

Der Berliner Investor „Driven Investment“ hat zusammen mit der Bremer „Specht Gruppe“ und weiteren Bremer Kaufleuten das mehr als 30 000 Quadratmeter große Grundstück auf dem Gelände der Rickmers Reismühle auf der Überseeinsel erworben.

In Wasserlage soll am mehr als 400 Meter langen Uferstreifen ein Wohnquartier mit rund 32000 Quadratmeter Wohnfläche (inkl. 30% Sozialwohnungen) entstehen.

Das Kellogg's-Schild thront noch über den Dächern. Aber in den ehemaligen Müsliflocken-Hallen sind die Maschinen schon lange stumm.

Die Cornflakes-Bude wird zur Sahneschnitte! Auf dem Kellogg-Areal entsteht ein grünes Stadtquartier mit 1200 Wohnungen,

Ein Bebauungsplan wird gemeinsam mit der Stadt erarbeitet.

Die Rickmers Reismühle will in den kommenden zwei Jahren das Grundstück verlassen, ihren Sitz innerhalb Bremens verlagern und ausbauen. Baustart ist 2024 geplant.